10. November 2016

Juni 2k16 // Rom, Italien

Diesen Sommer durfte ich von der Schule aus, nach Italien, Rom. Das war mit Abstand eine der schönsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Rom ist eine wirklich sehr interessante Stadt, in der viel passiert und immer was los ist. Zum ersten Mal bin ich geflogen und ich hatte mehr als Angst 😂 Ich war so aufgeregt und voller Angst während des Fluges, geprägt von Übelkeit. Haha. Die Angst war aber schnell verflogen, beim Rückflug habe ich sogar vor dem Start bereits geschlafen 😀

Es war immer warm, jeden Tag um die 40 Grad. Wir haben viel unternommen, eigentlich waren wir sogar nur unterwegs und teilweise erst in der Nacht halb eins zurück. Man kann sich einfach so viel angucken und verliert nicht die Lust daran. Schlimm ist nur, das ist genauso wie in den USA, draußen eine Hitze, im U-Bahnhof gefühlte 5Grad, weswegen man sich immer eine Jacke extra mitnehmen musste. 😒 Man hat jeden Tag um die 6 Liter Wasser getrunken und Gott sei Dank gab es dort "Trinkbrunnen", sonst hätte ich alleine 30€ für Wasser dagelassen haha.

Dieses Bild entstand sogar noch am ersten Tag in Rom. Es war circa 19 Uhr und wir waren seit einer Weile in der Stadt unterwegs. Hier sind wir nun nach drei Stunden umherlaufen auf dem Weg ins Hotel. Da es dort nur Frühstück gab, waren wir vorher noch Essen. Komischer Weise hat mir die Pizza dort nicht so lecker geschmeckt wie bei uns in Deutschland 😶 Wer weiß.

Die Stadt ist, auch wenn sie sehr schön ist, so voller Müll. Ich hatte den Gedanken, dass manche ihren Müll einfach aus dem Fenster geworfen haben, so sah das dort aus. Und so hat es dort teilweise auch gerochen - ein totaler Abturn. Nun ja, aber dafür kann die Stadt an sich ja nichts, sondern die Menschen, die dort leben und ihren Abfall so herumwerfen.

Ich trage auf diesem Foto, meine Lieblings-Jacke, eine Bomberjacke der Marke Zara in pastellpink. Im Sommer war das mein absolutes Musthave, da sie sehr dünn ist, man aber abends, wenn man noch länger unterwegs war als geplant, trotzdem nicht gefriert hat. 😇 Leider sieht man sie nicht so super, aber ist ja nicht das einzige Foto :p Die Hose ist erstaunlicher Weise von H&M, wo ich sonst nie schöne Hosen finde haha. Diese hat mir jedoch auf anhieb gefallen, da sie bequem ist und einfach super sitzt! Ein weiterer treuer Begleiter ist mein Rucksack von VANS. Von dieser Marke bin ich wiederum ein großer Fan und besitze zu viele Schuhe 🙆 Für diesen Rucksack habe ich keine 30€ bezahlt und er begleitet mich fast überall hin, da er schwarz ist und einfach immer zum Outfit passt. Ich bin nämlich auch eher ein Rucksack-, statt ein Taschenfan 😎 Und er hat schon einiges ausgehalten, denn ich benutze ihn für die Schule, für Reisen, Festivals & Konzerte etc. Die Schuhe sind einfache Superstars, darauf muss ich ja nicht weiter eingehen, die kennt ja jeder 😀 Ich hatte auch nur zwei Paar Schuhe dabei, da sonst der Koffer nicht zugegangen wär haha.

Also an alle, die mal mit dem Gedanken gespielt haben, nach Rom zu fahren/fliegen - TUT ES. Es lohnt sich auf jeden Fall! Rom ist eine tolle Stadt und vor allem den Vatikan (finde ich zumindest) muss man sich unbedingt angeguckt haben! Selbst mir als Kulturbanause hat mein Aufenthalt dort super gefallen und ich würde jederzeit wieder dorthin fahren 💓

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Subscribe

Flickr